Psychotherapie

wörtlich: „Behandlung der Seele“.

Psychotherapie ist die Förderung von persönlichem Wachstum, das durch die unterschiedlichsten Ursachen gestoppt oder behindert wurde.

Methode

Mein verwendeter Ansatz ist das neuroaffektive Beziehungsmodell, kurz NARM®, der auf Somatic Experiencing® aufbaut und bei dem die Förderung der menschlichen Fähigkeit zu In-Kontakt-Sein und Lebendigkeit im Mittelpunkt steht.

NARM® ist ein Modell für persönliche Weiterentwicklung, Therapie und Heilung, bei dem die Vergangenheit eines Menschen zwar nicht ignoriert wird, der Akzent jedoch eher auf den Stärken, den Fähigkeiten und den Ressourcen liegt. Die Entwicklung der Kontaktfähigkeit zu sich und anderen ist in dieser Arbeit ein zentraler Aspekt.

NARM® wurde von Dr. Laurence Heller entwickelt und zählt zu den bindungsorientierten Traumatherapien.

Vorgehen

Vereinbarung eines unverbindlichen Vorgesprächs zum Kennenlernen und zum weiteren Vorgehen.

Kosten

Die Kosten pro Sitzung (60min) betragen 80.- € (Einzelsitzung/Paarsitzung)

Sie sind privater Selbstzahler und zahlen direkt an mich.

Bitte klären sie eigenverantwortlich mit Ihrer privaten Kasse, ob die Kosten (teilweise) übernommen werden können. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht.